W-RP-6 Andrea Swoboda

Liebe Freundinnen und Freunde,

auf unsere grüne solide Finanzpolitik gerade in NRW können wir seit vielen Jahren stolz sein.

Bei uns gibt es keine schwarzen Koffer, keine Finanzskandale, keine Schiebereien. Bei uns GRÜNEN in NRW findet man einen soliden Haushaltsplan, angemessene Finanzpläne und zu Recht eine kritische Sicht auf die von anderen Parteien ausufernde Spendenpraxis. Dies hohe Niveau zu bewahren sollte unser gemeinsames erklärtes Ziel sein.

Erfahrung ist manchmal Gold und damit Geld wert. Darum ist eine Mischung aus Erfahrung und Neuem genau die richtige. Wie stürmisch die Zeiten auch waren und noch so manches Mal seien werden, wir haben ein finanzielles Know How in der Fraktion wie auf der Parteiebene.

Ein Umzug von der Jahnstraße in die Oststraße mit all den Unwegbarkeiten wurde mit soviel finanzieller Weitsicht und Professionalität angegangen und vollzogen – Respekt für den Landesvorstand und dem Landesschatzmeister mit seinem Finanzteam!! Starke Leistung ….

Die Rechnungsprüfungskommission leistet dabei ihren verantwortungsvollen Teil, und für diese Arbeit stehe ich gerne zur Verfügung.

Biografie

Ich bin 45 Jahre alt und Mutter zweier Söhne (5 und 14 Jahre). Ich habe Germanistik, Geschichte und Politik in Essen studiert und arbeite selbständig sowohl als Graphikerin als auch in den Bereichen Buchhaltung und Ein- und Verkauf in einem Geschäft in Bottrop.

Seit 2001 bin ich aktives Mitglied der Grünen und seit der Kommunalwahl 2004 Ratsfrau und Fraktionssprecherin. In diesem Amt bestätigt wurde ich gerade erst wieder mit der Kommunalwahl Mai 2014. Seitdem prägen Rechnungsprüfungs- bzw. Finanzgremien auf unterschiedlichen Ebenen meine Tätigkeit.

Ich bin

       -          Mitglied des Rechnungsprüfungs- und Finanzausschusses der Stadt Bottrop,

-          Rechnungsprüferin meines Kreisverbandes,

-          Mitglied der Rechnungsprüfungskommission und

-          Basisvertreterin für die Grünen in NRW und damit auch

-          Mitglied der Haushaltskommission und Delegierte für den Landesfinanzrat.

Seit 2005 bin ich Mitglied des Vorstandes des Bezirksverbandes Ruhr, langjährige Landesdelegierte und Bundesersatzdelegierte.

PDF

Download (pdf)